Zufall eins:

Im Anschluss an eine neunjährige tiefenpsychologische Körpertherapie-Ausbildung begegnete ich Klaus-Peter Wolf. Er lud mich zu einer Rückführung ein und unzufrieden wie ich mit meinem Leben war, wählte ich als Thema: Was ist mein Weg in diesem Leben?

Recht schnell landete ich in einer Wüste und begegnete überall verlorenen Kindern in allen Altersstufen. (Mein Kopf überlegte nebenher, wie man denn Kinder in der Wüste verlieren kann.) Ich sammelte diese Kinder, die eigenartigerweise gar nicht vernachlässigt aussahen, und brachte sie in eine Höhle. Nach einiger Zeit kamen keine weiteren dazu und ich beschloß, mit ihnen einen Ort zu suchen, wo sie leben konnten. Die Höhle war warm und trocken, aber nicht so besonders anheimelnd.
Wir brachen auf und zogen gen Westen. Auf dem Weg durch die Wüste lehrte ich sie zu jagen und alles, was man sonst zum Überleben braucht.